Ein Modell, das im Bereich TV und Web bislang nur in den USA auf seriöse Art Schule gemacht hat. Voraussetzung hierfür ist das Vertrauen des Auftraggebers sowie absolute Zuverlässigkeit des ausführenden Studios. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ein "Kennenlernen" an Hand einer kleineren Produktion zielführend ist. 

Der Vorgang ist denkbar einfach: Die Audiodaten (Exportdateien aus dem Bildschnit, OMF oder AAF) werden via FTP bereitgestellt. Das Bild sollte aus Kapazitätsgründen als Proxy hochgeladen werden. Während der Mischung oder des Sound Designs können zum Zweck der Feinabstimmung Klammerteile verschickt werden. Die fertige Mischung wird wieder auf den Server gestellt und auf Kundenseite vom Cutter wieder ans Bild angelegt

Ich biete diese Dienstleistung guten Gewissens auf Grund meiner Erfahrung im Umgang mit den Ideen und Vorstellungen meiner Kunden an.

Die Bearbeitung wird von mir im eigenen Studio vorgenommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Abgabeformat in Stereo oder 5.1 gewünscht ist. 

Die Netzwerkanbindung ist aus Sicherheitsgründen redundant ausgeführt (LTE und DSL).

Gründe für eine solche Beauftragung können Zeitmangel seitens der Produktionsfirma, Kapazitätsengpässe in der eigenen facility aber auch budgetäre Gründe sein. Bedingt durch die ländliche Lage meines Studios enstehen weniger Overheads, was sich bei der Preisgestaltung bemerkbar macht.

Das Studio ist akustisch behandelt und besteht aus folgenden Komponenten: Mac-basiertes ProTools 10.x HD native sowie 9.x HD2 TDM, 2 x 192 I/O, Sync HD, Rosendahl nanosyncs, RTW Portamonitor, R-128 Metering, 24-Fader D-Command, K+H O300D Stereo und 5.1 Monitoring (Teufel THX Sub)

Getrennter Aufnahmeraum für Foley- oder Sprachaufnahmen.